Wir folgen unseren Überzeugungen

Der Vorstand

Folgende Mitglieder wurden von der Mitgliederversammlung am 01. März 2020 in den Vorstand gewählt:

Ali Nihat Akyosun (Vorstandsvorsitzender),
Perihan Sabirli (stellv. Vorstandsvorsitzenderin),
Turhal Gülmez (stellv. Vorstandsvorsitzender),
Ali Cemal Bayram (Kassenwart),
Halil Ibrahim Aydin (Sekretär),
Mehmet Yildirim (Beisitzer),

Bulut Yildirim (Beisitzer, Jugendarbeit),
Meral Yapici (Beisitzer, Frauenbeauftragte).

Der Imam

Herr Erdogan Aslantas ist der Imam der Heidelberger Moschee. Er wurde von der Ditib, der Türkisch Islamischen Union der Anstalt für Religion, für die Dauer von fünf Jahren nach Deutschland entsandt. In der Gemeinde ist er Ansprechpartner in allen Lebenslagen – nicht nur bei religiösen Fragen. Auch den Jugendlichen der Gemeinde steht er regelmäßig zur Verfügung.

Die Jugendgruppe

Regelmäßig treffen sich die jungen Mädchen und Jungs der Gemeinde in den Jugendzimmern der Moschee Heidelberg. Im Mittelpunkt steht dabei der Austausch der Jugendlichen. Die Themen der Gesprächsrunden sind sehr bunt, je nach Anliegen der Jugendlichen.

Die Frauengruppe

Ziel der Frauengruppe ist die Unterstützung der Vereinsaktivitäten durch Projekte für Frauen. Unter anderem organisieren die Frauen Projekte zur Sprachförderung der Vereinsmitglieder und Projekte zu Gesundheitsfragen. Aktivitäten wie gemeinsames Frühstücken, Ausflüge mit Frauen oder Kirmesveranstaltungen sind immer an der Tagesordnung.
to top